Archiv Neuigkeiten

08.03.2012   10 Städte und Gemeinden im Wahlkreis Neckarsulm erhalten insgesamt 3,826 Millionen Euro
Land gibt 177 Millionen Euro in Städtebauförderung

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Bernhard Lasotta hat die Fördersumme von Millionen Euro für zehn Städte und Gemeinden im Wahlkreis Neckarsulm aus dem Programm „Städtebauliche Erneuerung“ des Landes begrüßt.

02.03.2012
CDU übergibt Öney "Maulwurf"

(dpa/lsw) - Integrationsministerin Bilkay Öney hat den «Maulwurf» im eigenen Haus zwar noch nicht gefunden, aber immerhin hat die SPD-Frau nun einen aus Plüsch.

29.02.2012
"Sozialministerin Altpeter torpediert Ehrenamtspreis für Menschen mit Migrationshintergrund!"

„Sozialministerin Altpeter torpediert die Integrationspolitik in Baden-Württemberg. Integration braucht Vorbilder – im öffentlichen Dienst wie im Ehrenamt. Und Vorbilder brauchen Anerkennung.

09.02.2012   CDU-Fraktion hat die besseren Konzepte
"Haushaltsentwurf zeigt Defizite der Integrationsministerin auf"

„Der Haushalt des Integrationsministeriums zeigt die Defizite dieses Hauses und seiner Ministerin in voller Schärfe auf."

08.02.2012
"Kein guter Tag für Baden-Württemberg!"

„Die Leichtfertigkeit, mit der Integrationsministerin Öney Politik betreibt, schlägt sich nun erstmals handfest bei der Ausführung des Staatsangehörigkeitsrechts nieder. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist kein Ramschartikel."

03.02.2012
"Kultusministerium lässt Städte und Gemeinden im Regen stehen!"

„Die von der Kultusministerin im November 2011 angekündigte Überarbeitung der Schulhausbauförderung kommt nicht voran. Bis heute gibt es noch nicht einmal eine Arbeitsgruppe, die sich dieser wichtigen Aufgabe annimmt."

31.01.2012   Ministerin Öney sieht Reformbedarf bei Staatsbürgerrecht
Integrationspolitischer Sprecher Dr. Bernhard Lasotta MdL wirft Ministerin Öney Verwirrungstaktik vor

"Ministerin flüchtet sich nun wieder in das Nebulöse und präsentiert ein Sammelsurium bundespolitischer Baustellen ohne klare Zielrichtung."

26.01.2012   "Ehrenamtspreis für die interkulturelle Öffnung von Vereinen ausloben!"
"Integration braucht Anerkennung"

„Integration braucht Anerkennung! Wir wissen, dass Integration von Vorbildern lebt. Deshalb müssen wir sowohl vorbildliche Integrationsleistungen von Vereinen als auch herausragendes Engagement von Menschen mit Migrationshintergrund besser sichtbar machen.&qu...

25.01.2012   „Innenminister zerschlägt erfolgreiche Polizeistruktur in Region Heilbronn“
Gemeinsame Pressemitteilung von Gurr-Hirsch, Lasotta und Throm MdL:

„Was von den Plänen des Innenministers zur Polizeireform bisher bekannt geworden ist, zeigt klar, dass die geplanten Veränderungen massive Einschnitte in die Polizeistruktur aber auch für die Sicherheit der Menschen und die Kooperationen bei uns vor...

19.01.2012   Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Peter Hauk und der Integrationspolitische Sprecher Dr. Bernhard Lasotta:
"Eine gute Integrationspolitik braucht ehrlichen Dialog!"

„Eine gute Integrationspolitik ermöglicht allen hier lebenden Menschen, ihr Potenzial voll zu entfalten. Deshalb ist uns ein ehrlicher Dialog mit den hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund wichtig."

22.12.2011
Gute Integrationspolitik braucht intelligente Konzepte

„Mit den ‚Integrationspolitischen Leitsätzen‘ hat die CDU-Landtagsfraktion ein richtungsweisendes Konzept für eine moderne Integrationspolitik in Baden-Württemberg vorgelegt. Mit klaren gesellschaftspolitischen Vorstellungen wollen wir d...

16.11.2011
Kreistag bekennt sich klar zu Stuttgart 21

Zwei Drittel des Heilbronner Kreistags haben die Resolution des Heilbronner Bündnisses für Stuttgart 21 mitgezeichnet.

Nach oben