Archiv Neuigkeiten

22.04.2015
"Gesamtkonzept für Flüchtlingsaufnahme muss ambitionierter ausfallen!"

„Wir haben es schon lange gefordert, jetzt hat die Landesregierung fast 90 Prozent unserer Forderungen erfüllt. Leider wurde viel wertvolle Zeit vertan, wir hätten schon längst so weit sein können."

22.04.2015
"Grün-Rot muss die von Armutszuwanderung betroffenen Städte im Land gezielt fördern – das Gießkannenprinzip hilft nicht weiter"

„Die grün-rote Landesregierung muss endlich zur Kenntnis nehmen, dass einige Städte im Land von Armutszuwanderung betroffen sind und deshalb auch gezielt gefördert werden müssen."

13.04.2015
Fraktionsvorsitzender Guido Wolf zu Besuch im Stadt- und Landkreis Heilbronn

Zu einem halbtägigen Besuch im Stadt- und Landkreis Heilbronn trafen sich der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg Guido Wolf und der CDU- Landtagsabgeordnete Dr. Bernhard Lasotta am Mittwoch, den 8. April.

17.03.2015
"Baden-Württemberg braucht ganzheitlichen Ansatz in der Präventionsarbeit gegen religiös motivierten Extremismus"

„Zurzeit kommen immer neue Nachrichten über Umstände und Situationen, durch die Menschen in den Sog von religiös motivierten Extremisten geraten sind."

13.03.2015
Lasotta zum Urteil des Bundesverfassungsgerichtes

"Das Urteil zum sogenannten Kopftuchverbot des Bundesverfassungsgerichtes erfordert zügiges Handeln der Landesregierung."

21.01.2015
Verein "Hohen Rat der Gelehrten und Imame" in Heilbronn verbieten

"Bereits im Mai 2012 hatte ich Innenminister Reinhold Gall MdL aufgefordert, den `Hohen Rat der Gelehrten und Imame in Deutschland e.V.´ zu verbieten."

19.12.2014
Ehrenringträger und Ehrenbürger der Stadt Bad Wimpfen zu Besuch bei Dr. Bernhard Lasotta im Landtag
vlnr.: Walter Steinbrenner, Reinhold Korb, Otto Kühn, Cornelia Bär-Stoll, Bernd Angelberger, Dr. Bernhard Lasotta, Walter Knell, Bürgermeister Claus Brechter

Zur letzten Landtagssitzung des Jahres 2014, am 17.12., hatte der CDU Landtagsabgeordnete Dr. Bernhard Lasotta die Ehrenringträger und Ehrenbürger der Stadt Bad Wimpfen zusammen mit Bürgermeister Claus Brechter eingeladen.

27.11.2014
Gelungene Veranstaltung zum Thema "Zukunft der ärztlichen Versorgung im Land und in Gundelsheim"
v.l.: Steffen Haut, Dr. Martin Uellner, Dr. Florian Abend, Josef Laboranowitsch, Dr. Bernhard Lasotta MdL

Mit der Veranstaltung "Die ärztliche Versorgung im Land und in Gundelsheim" am 20.11.14 im Weinbau Pavillon wurde offensichtlich der Nerv der Zeit getroffen.

27.11.2014   Erneut wurden Bundesgelder nicht abgerufen: Lärmschutz für Erlenbach und Neckarsulm dringend notwendig
Minister Hermann versagt beim Lärmschutz

"Seit 2011 werden vom grünen Verkehrsminister Winfried Hermann die Bundesmittel für den Lärmschutz nur unzureichend abgerufen. Dies geht aus einer Anfrage an das Bundesverkehrsministerium hervor..."

31.10.2014
Eklatante Lücken in der Bildungspolitik unserer Region

"In der Beantwortung durch das Kultusministerium unserer kleinen Anfrage zur "Unterrichtsversorgung im Stadt- und Landkreis Heilbronn" offenbaren sich eklatante Lücken und Probleme..."

21.10.2014
Zumeldung zur Pressemitteilung der Landesregierung zum Landesstraßenbauprogramm 2015 - 2019

Lasotta MdL:"Vorgelegte Liste ist eine Mogelpackung - Kriterien für die Auswahl der Landesstraßen nicht nachvollziehbar"

Nach oben